Lebenslauf

Markus LeyackerMarkus Leyacker-Schatzl, Finanzberater und Buchautor, wurde 1977 in Graz / Österreich geboren. Seit seiner Jugend interessierte er sich für Wirtschaft und Finanzen, Bodo Schäfers Bücher inspirierten ihn zu Unternehmertum und finanzieller Freiheit. Neben dem Studium der Rechtswissenschaften gründete er 1999 sein erstes Unternehmen, das er 2002 verkaufte, um sich der Finanzbranche zuzuwenden. Sein Studium brach er zugunsten der Ausbildung zum Finanz- und Vermögensberater ab.

Als Coach- & Sprecher ist er gefragter Experte zu Themen wie Marketing & Positionierung, Networking und Verkauf.
Sein philosophischer bzw. spiritueller Zugang zu den Themen Geld & Erfolg folgt der Überzeugung, dass die Ursache von materiellem Reichtum und Erfolg in innerem Reichtum und Wachstum liegt. In der Gewissheit, dass unsere innere Entwicklung – unser Wachstum – in jedem Moment des Lebens „stattfindet“ unterstützt er mit seinen Büchern, Coachings & Seminaren dabei, den äußeren Weg (in der materiellen Welt) und den inneren Weg (philosophische bzw. spirituelle Entwicklung) zu vereinen.

Ausbildungen bzw. Ausbildungsschwerpunkte:

  • Gewerblicher Vermögensberater / Finanzdienstleister
  • Geprüfte Berater für die Betriebliche Altersvorsorge mit WIFI-Diplom
  • Unternehmerakademie der Österreichischen Wirtschaftskammer
  • Marketing, Verkauf und Management
  • Organisation & Coaching
  • Kommunikation & Rhetorik
  • “New Positioning” (nach Jack Trout / Steve Rivkin)
  • “Guerilla Marketing” (nach Jay C. Levinson)
  • “Guerilla Werbung” und “Guerilla Verkauf” (nach Jay C. Levinson)
  • “Harvard-Verhandlungsmethode” (nach R. Fisher / W. Ury / B. Patton)

Lebensmotto:

I don’t think of work as work and play as play. It’s all living.” – (Richard Branson)