Tätigkeit als Unternehmer

Start mit 22 Jahren – mit dem “JACKSON TRADER”

Markus Leyacker-Schatzl gründete im Alter von 22 Jahren (Ende 1999) sein erstes Unternehmen den JACKSON TRADER, und machte damit ein Hobby zum Beruf. Neben seinem Studium der Rechtswissenschaften gründete und entwickelte er sein Unternehmen. Als Einzelunternehmer führte er dieses Handelsunternehmen 2,5 Jahre lang, bevor er es verkaufte um sich der Finanzbranche zuzuwenden.

In diesen 2,5 Jahren führte und entwickelte er den JACKSON TRADER durch die Spezialisierung auf eine Marktnische zu einem konkurrenzlosen Unternehmen, das er im Sommer 2002 mit einem Kundenstock von hunderten Stammkunden (in 26 Ländern auf 4 Kontinenten) an seinen Nachfolger übergab.

In dieser Zeit erwarb er sich u.a. die praktischen Fähigkeiten und Kenntnisse, die für ihn auch heute noch Basis seines Erfolges sind:

  • Marketing, Positionierung und Werbung
  • Verkauf & Kommunikation (per Telefon, E-Mail, Internet, in Kundengesprächen und mit Verkaufsständen auf Veranstaltungen)
  • Organisation und Management

Mit 24 Jahren – der Einstieg in die Finanzbranche

Im Sommer 2002 traf Markus Leyacker-Schatzl zwei wichtige Entscheidungen:

  1. Sein Studium (nach Absolvieren aller wirtschaftlichen Fächer wie BWL, VWL, Finanzrecht, Handelsrecht, etc.) abzubrechen,
    da er seine Zukunft als Unternehmer sah und nicht als Anwalt.
  2. Sein erfolgreiches erstes Unternehmen zu verkaufen.

Beide Entscheidungen traf er, um sich seinem langjährigen Interesse – dem Finanz- & Investmentbereich – zuzuwenden. Er absolvierte die Ausbildung zum geprüften Vermögensberater / Finanzdienstleister. Seither berät er als unabhängiger Finanzberater seine Mandanten in allen Geldfragen.

Das Erstellen und Umsetzen persönlicher Finanzstrategien für private Haushalte und Unternehmer umfasst neben der Vermögensberatung auch die Bereiche Finanzierungen, Pensionsvorsorge, Einkommenssicherung, Förderungen & Zuschüsse und Versicherungen.

Mit 30 Jahren – die Gründung des “Lebensgeschenke-Verlags”

Seine große Leidenschaft, das Schreiben und Fotografieren, führte dazu seine Werke in Buchform zu veröffentlichen. Das im September 2008 erschienene Buch “Inspirationen” ist das Meisterwerk seiner bis dahin erschienen 3 Bücher.

Die Faszination für das Medium Buch und Begeisterung für karitatives Engagement motivierten ihn schließlich zur Gründung des Lebensgeschenke-Verlags, den er neben seiner unternehmerischen Tätigkeit als Finanzdienstleister führt.

Mit seinem Verlag verfolgt er zwei Ziele:

  1. Andere Autoren in der Umsetzung Ihrer Bücher zu unterstützen.
  2. Bücher und Produkte zu verlegen, die einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten.

Nähere Informationen finden Sie auf der Website www.lebensgeschenke-verlag.com.