Networking

networking_picNiemand mag Kundenakquise. Weder Firmen noch Kunden. Doch Firmen wollen gute und treue Kunden – und Kunden wollen immer die beste Firma bzw. den besten Anbieter der gewünschten (Dienst-)Leistung.
Doch wie finden beide zueinander?
Kunden betreiben “Networking” unbewusst, automatisch und initativ, wenn sie ein Produkt (eine Dienstleistung) suchen.
Doch wie gehen Sie als Unternehmer, Verkäufer oder Dienstleister vor um neue (gute und treue) Kunden zu finden?
Das bloße Austauschen von Visitenkarten bei Veranstaltungen oder Meetings hat nichts mit echtem Networking zu tun.
Es geht auch nicht darum, wie Sie im Bestfall Ihre Kontakte “benützen” können.
Es geht um ein sinnvolles und ethisches Miteinandern, um Kooperationen und um gemeinsamem Mehr-Wert.

Schwerpunkte bzw. Inhalte:

  • Wie baue ich mir ein gutes Netzwerk auf?
  • Wie pflege ich meine wertvollen Kontakte richtig?
  • Wie schaffe ich es mit den richtigen Leuten ins Gespräch zu kommen?
  • Wie positioniere ich mich in meinem Netzwerk als gefragten Experten?
  • Wie bleibe ich bei meinen Netzwerkkontakten ständig in Erinnerung?
  • Welche technischen Hilfsmittel setze ich ein? (Kontaktdatenbank, XING, etc.)
  • Wie generiere ich aus meinem Netzwerk regelmäßige Empfehlungen (Empfehlungsmarketing)

Das Honorar für ein einmaliges, persönliches Coachinggespräch (Dauer 2 Stunden) beträgt € 400.- zzgl. USt.
Honorar für ganztägige, projektbegleitende bzw. Langzeitchoachings auf Anfrage.

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