Positionierung & Marketing

für kleine und mittlere Unternehmen

successWenn Sie ein riesiges Marketingbudget haben, dann können Sie Standardmethode des Marketings wählen:

“Werbung kaufen”

Wenn Sie wenig Geld für Marketing haben, oder ganz einfach effektives und effizientes Marketing betreiben wollen, um neue Kunden zu gewinnen – und bestehende Kunden zu treuen Stammkunden zu machen –  dann bedarf es einer anderen – besseren – Strategie!

Schwerpunkte bzw. Inhalte:

  • Wie positioniere ich mein Unternehmen, mein Produkt bzw. meine Dienstleistung?
  • Welche Marketingaktivitäten machen für meine Branche Sinn? Welche nicht?
  • Wie erstelle ich einen maßgeschneiderten Jahres-Marketing-Plan?
  • Wie mache ich aus einem neuen Kunden einen treuen Stammkunden, der immer wieder kauft?
  • Wie schaffe ich es, dass meine Kunden mich laufend weiterempfehlen und mir Neukunden bringen?
  • Wie werde ich in meiner Region zum Experten, dessen Fachkompetenz von Kunden und Medien gefragt ist?
  • Wie betreibe ich effektives Networking? Als Mehrwert für meine Kunden – und Umsatzturbo für mich?
  • Macht es Sinn Social Network-Plattformen wie XING, Facebook und YouTube einzusetzen? Wenn ja, wie?
  • Wie kann ich die “Königsdisziplin” Empfehlungsmarketing planen, durchführen und automatisieren?

Das Honorar für ein einmaliges, persönliches Coachinggespräch (Dauer 2 Stunden) beträgt € 400.- zzgl. USt.
Honorar für ganztägige, projektbegleitende bzw. Langzeitchoachings auf Anfrage.

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