für kleine und mittlere Unternehmen
Wenn Sie ein riesiges Marketingbudget haben, dann können Sie Standardmethode des Marketings wählen:
“Werbung kaufen”
Wenn Sie wenig Geld für Marketing haben, oder ganz einfach effektives und effizientes Marketing betreiben wollen, um neue Kunden zu gewinnen – und bestehende Kunden zu treuen Stammkunden zu machen – dann bedarf es einer anderen – besseren – Strategie!
Schwerpunkte bzw. Inhalte:
- Wie positioniere ich mein Unternehmen, mein Produkt bzw. meine Dienstleistung?
- Welche Marketingaktivitäten machen für meine Branche Sinn? Welche nicht?
- Wie erstelle ich einen maßgeschneiderten Jahres-Marketing-Plan?
- Wie mache ich aus einem neuen Kunden einen treuen Stammkunden, der immer wieder kauft?
- Wie schaffe ich es, dass meine Kunden mich laufend weiterempfehlen und mir Neukunden bringen?
- Wie werde ich in meiner Region zum Experten, dessen Fachkompetenz von Kunden und Medien gefragt ist?
- Wie betreibe ich effektives Networking? Als Mehrwert für meine Kunden – und Umsatzturbo für mich?
- Macht es Sinn Social Network-Plattformen wie XING, Facebook und YouTube einzusetzen? Wenn ja, wie?
- Wie kann ich die “Königsdisziplin” Empfehlungsmarketing planen, durchführen und automatisieren?
Das Honorar für ein einmaliges, persönliches Coachinggespräch (Dauer 2 Stunden) beträgt € 400.- zzgl. USt.
Honorar für ganztägige, projektbegleitende bzw. Langzeitchoachings auf Anfrage.